Redaktionelles

Auf dieser Seite finden interessierte Leser eine Auswahl von Publikationen zu Sardinien seinen wunderbaren Pferden sowie zu meiner Tätigkeit auf dieser Insel:
 

 

Juni 2015:
"Sitzschulung - Reiten aus der Mitte.
Im Gleichgewicht mit sich und dem Pferd".

Fit-Riding ist das Magazin, das sich mit Gesundheit und Wohlbefinden von Reiter und Pferd befasst. Die Herausgeberin Katharina Hausburg eröffnet die dreiteilige Serie über die Projekte von Mandra Edera mit dem Thema "Sitzschulung".
   
  Artikel "Rider's Fitness - Reiten aus der Mitte"
 

 

     Juni 2015:

     "Freundschaft Hü oder Hott?"
       Ein Roman für Teenies in der Zeitschrift "Pferd & Co.".

     Die Aufnahmen zu dieser Foto-Story enstanden auf Mandra Edera.
     

        Foto-Roman
     

 

 
August 2012:
"Der Ritt durch's Paradies"
nannte Chefredakteurin Corina Hany ihren Artikel in der August-Ausgabe von KAVALLO. Sie begleitete mich auf einem der letzten Wanderritte.
Ein sehr warm und stimmungsvoll geschriebener Bericht mit tollen Bildern!
Absolut lesenswert!

Artikel: "Der Ritt durch's Paradies"

 
 

Mai 2012:
Die Fachzeitschrift "EquiMarkt" wendet sich an die Industrie im Pferde-Bereich. In der aktuellen Mai-Ausgabe berichten sie über meine Marketing-Aktivitäten und erfolgreiche Preispolitik.
Artikel "Keine Dumping-Preise"
 
 
Februar 2012:
"Mein Pferd" - Sardinien und Karneval - das bedeutet alte Tradition, rassige geschmückte Pferde, wilde Reiter, gewagte Galoppaden und riskante Akrobatik. Chefredakteur Ilja van de Kasteele begleitete uns zum Pferdefest "Sa'Sartiglia", schoss über tausend Fotos und schrieb einen spannenden Text. Lesen Sie hier:
 Artikel: "Wilde Reiter im Karneval"  
 
 
November 2011:
Lina Nydahl, eine bezaubernde Person, Fotografin und freie Journalistin aus Schweden, folgte meiner Einladung und ritt eine Woche mit uns mit. Es entstanden wundervolle Bilder, die sie auf ihrer Website veröffentlichte. Aktuell erschien in Schweden's größter Pferdezeitschrift "Hast & Ryttare" ihr begeisterter Artikel.
"Sardinia - being here is good for the soul, don't you think so?"

Hier noch ein Link zur Website der Fotografin --> A foggy day with funny people
 
 

September 2011:
"Pegasus - das Pferdemagazin" schickte seine Redakteurin Ulrike Bletzer nach Sardinien, um dort hautnah einen unserer Wanderritte mitzuerleben. "Andiamo galoppo!" überschrieb sie ihren Artikel, der ihr anschließend nur so aus der Feder floss ....
"Andiamo galoppo!" - Pegasus 09/2011
 
 
Mai 2011:
"Pferd und Mensch", das große online-Pferdeportal, stellt monatlich Reiterpersönlichkeiten vor und hat mich zum Porträt des Monats Mai 2011 gewählt - eine schöne Auszeichnung, über die ich mich freue! weiterlesen ....
 

April 2011:
Ich war Anfang März dabei, bei den wilden Reiterfesten zu Karneval auf Sardinien. Für "pecora nera" brachte ich meine hautnahen Eindrücke bei dem Pferdespektakel in Santu Lussurgiu zu Papier:

"Volle Granate bergab..."
 

März 2011:
"pecora nera" heißt übersetzt "schwarzes Schaf" und ist ein Online-Magazin über Sardinien mit ganz besonderer Note:
http://pecora-nera.eu/
Die Chefredakteurin Nicole Raukamp setzte sich auf eines unserer Pferde. Ihre Erfahrungen und Emotionen finden sich in nachfolgendem Beitrag:
"Neuer Blickwinkel gefällig? Dann ab auf's Pferd."

 
Februar 2011
Mein Leben auf Sardinien und meine Begeisterung für diese Pferde-Insel fanden Ausdruck in einem Text, der mir aus der Seele in die Computer-Tastatur floss. Er wurde in der Februar-Ausgabe von "MEIN PFERD" unter der Rubrik "Pferdemenschen" veröffentlicht:

"Email aus Sardinien", Ausgabe "Mein Pferd" 02/2011

 
Juni 2010
Ilja van de Kasteele entdeckte Sardinien vom Pferderücken aus und fotografierte mit Leidenschaft Menschen, Tiere und Pflanzen. Frisch zurück von einem Vier-Tages-Wanderritt schildert er seine Eindrücke über diese ganz besondere Insel in seinem Beitrag "Abenteuer Sardinien", den er als Chefredakteur in "MEIN PFERD" im Juni 2010 publizierte.

"Abenteuer Sardinien", Ausgabe "Mein Pferd" 06/2010