Wer wir sind

Hier stelle ich Ihnen das Team von "Mandra Edera" vor. Es sind ganz besondere Menschen, und jeder ist auf seine Art einzigartig ...

Daniele Licheri
Daniele ist der Inhaber des Country-Hotels Mandra Edera und auch der Leiter des Reit- und Zuchtbetriebs. Von Kind an waren Pferde sein Leben, denn seine Familie züchtet bereits seit vielen Generationen sardische Anglo-Araber. Er betreut die gut 30 Pferde, reitet sie ein und bildet sie aus. Für mich ist er der "Pferdeflüsterer" Sardiniens. Beeindruckend ist seine Ruhe und seine gelassene Art in jeder Situation. Dies überträgt sich auf die Tiere wie auf die Menschen. Ich habe schon viel von ihm gelernt.

   

Barbarangelo Licheri
Barbarangelo ist Daniele's Bruder. Er ist Tierarzt und kümmert sich um Gesundheit und Wohl der Pferde. In der ganzen Gegend ist er ein wertgeschätzer Mann, für mich zeichnen ihn seine Bescheidenheit und seine Weisheit aus. Dank seiner vielen guten Kontakte mit Bauern und Hirten dürfen wir bei unseren Wanderritten kilometerweit Privatgrund durchqueren, reiten also in abgelegenen Gegenden, in die sonst kein Tourist käme. Zudem ist er ein Experte in Sachen Flora und Fauna.

   

Stefano Licheri
Stefano ist der Neffe von Daniele, und der große Nachwuchsreiter. Der junge Reitlehrer hat das gleiche ruhige Wesen geerbt, vielleicht ist das ein Familien-Gen. Er stellt die talentierten jungen Pferde auf den Springturnieren vor, bevor sie europaweit verkauft werden. Derzeit studiert er Physiotherapie und Sportmedizin. Sein Verständnis für die Pferde und sanfte Art spiegeln sich auch in seinem Reitunterricht. Dabei versteht er es, den Reitschüler zu fordern ohne ihn je zu überfordern.

 

   

Michele
Michele ist ein Multi-Talent. Eines seiner Talente ist angstfrei und sicher auf einem galoppierenden Pferd zu stehen. Er gibt Reitunterricht und leitet die Exkursionen rund um Mandra Edera. Neben seiner Muttersprache spricht er fließend Französisch. Er ist stets gut gelaunt und liebt die waghalsigen Sachen.
Auf dem Bild unser superbraves "Anfänger- und Kinderpferd" Cosomina, die ganz stolz ist, zu zeigen, dass sie auch anders kann!

 

 

Paola Musio
Paola ist die Lebenspartnerin von Daniele. Auch sie reitet seit Kindheit an. Von Beruf ist sie Tierärztin mit Fachgebiet Pferdezucht. Zudem ist sie Reitlehrerin auf Mandra Edera, und reitet daneben reitet erfolgreich Springturniere und Distanzrennen. Die mutige junge Frau ist voller Dynamik und Elan. Sie gibt engagierten Reitunterricht und führt vor allem die Ausritte am Meer, da sie an der Küste aufgewachsen ist und dort jeden versteckten Pfad kennt.

 

 

Die Guides: Daniele und Illa
Daniele und ich leiten die langen Wanderritte "Monti e Mare", die direkt ab dem Stall über 150 Kilometer bis ans Meer führen. Jeder Ritt ist anders, die Landschaften verändern sich mit dem Jahresverlauf, jede Reitergruppe bringt durch ihre Zusammensetzung von Nationalitäten, Charakteren, eine neue Dynamik. Ich muss sagen, ich liebe diese Ritte und freue mich immer auf den nächsten!

 

Das waren jetzt die "Pferdemenschen" von Mandra Edera.
In Kürze, sobald mir weitere Fotos vorliegen, präsentiere ich Ihnen das restliche Team, das sich liebevoll um das Wohlergehen unserer Gäste im Hotel und Restaurant kümmert.