Illa Knappik

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Medizin, Psychologie und Marketing. In meiner Wahlheimat Sardinien organisiere ich seit einiger Zeit Selbsterfahrungsseminare für Menschen, die sich Zeit für sich nehmen und innerlich weiterentwickeln möchten.
siehe auch: www.living-forward.de

Durch meine Weiterbildung und Abschluss als zertifizierte Trainerin "Coaching mit Pferd" gelang mir die ideale Verbindung zwischen meinem psychologischen Ansatz und dem Pferd als Co-Therapeut.

Als passionierte Reiterin seit meiner Jugend entdeckte ich Sardinien als "Pferde-Insel". So lag es nahe, neben den psychologischen Kursen auch Reiturlaub für Sardinienliebhaber und Pferdefans zu organisieren. Der Bereich "Reiten auf Sardinien" bekam immer mehr Bedeutung, so dass ich beschloss, ihm eine eigene Website zu widmen: sardinienhorse wurde geboren ...

 

Auf der Suche nach besonderen Pferde-Orten dieser Welt habe ich die Toskana und Mexiko entdeckt. Bitte beachten Sie daher auch meine Angebote auf 
www.mexicohorse.de 
www.toscanahorse.de

 

 

Kurzer Lebenslauf

  • Geboren und aufgewachsen in Bayern, Mutter von zwei Kindern
  • Studium einiger Semester Humanmedizin, später Kommunikationswissenschaften und Romanistik,  Abschluss als geprüfte Übersetzerin.
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich PR & Marketing.
  • Seit 1995 Fokus auf Psychologie, über zehn Jahre verschiedene intensive Fortbildungen in diesem Bereich. Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie, eigene Praxis für psychologische Beratung.
  • Reiten: schon seit jeher große Leidenschaft für die Pferde, Reiten seit dem 15. Lebensjahr, über sechs Jahre eigenes Pferd, großes Reitabzeichen, Turnierfahrung, Teilnahme an verschiedenen Wanderritten.
  • Seit 2007: Freischaffende Autorin für verschiedene Zeitschriften und Verlage.
  • Seit 2009 Organisation von Selbsterfahrungsseminaren und Reiturlaub auf Sardinien.
  • 2013: Zwei Fortbildungen "Train the trainer" für "Coaching mit Pferden".
  • 2014:  Zertifizierung zur Trainerin "Coaching mit Pferd".
    Seitdem aktives Mitglied im Netzwerk "HorseSense International"
  • 2016: Berittführerin (zertifiziert durch FN)
  • 2017: Ausbildung zur Reittherapeutin (Abschluss Ende 2017)